Zum Inhalt

Chasing Cancellara: Granfondo Vaduz

Und auch in diesem Jahr durften wir – als Motocrew – beim Granfondo Vaduz dabei sein. Obwohl es morgens um 7 Uhr bei der Anreise etwas Frisch war, stand Petrus auf unserer Seite. Perfekte Wetterbedingungen und trockene Strassen waren unsere kleinen Helfer, um das Rennen entspannt und pflasterfrei zu begleiten.

Die Kernaufgaben bestanden in der Begleitung von fünf Gruppen auf zwei unterschiedlich langen Strecken.
Ausserhalb der Zeitmessungen wurden die Gruppen von uns neutralisiert. Sowohl im Normalverkehr als auch auf Streckenabschnitten, die eigentlich für den motorisierten Individualverkehr gesperrt sind, führte die Motocrew die Athleten und hielt die Teilnehmenden zusammen. Dies gelang unter anderem dank perfekter Funkkommunikation unserer Motocrewler in den jeweiligen Gruppen. An kritischen Stellen haben wir zusätzlich den Verkehr geregelt und somit die Unfallgefahr auf ein Minimum reduziert, selbst die Landespolizei hat sich von uns kurzzeitig stoppen lassen – Danke Landespolizei Liechtenstein.

Routiniert durch Disziplin und Erfahrung konnten auch wir die schöne Landschaft vom Fürstentum wieder einmal geniessen und einen Beitrag zur Sicherheit der Sportlerinnen und Sportler leisten.

Danke an das Team von Sette Sports, dass wir erneut dabei sein durften.