Zum Inhalt

Tortour Gravel

Als letzter Event der Motocrew-Saison 22 stand die Tortour Gravel auf dem Programm.

Die Voraussetzungen für die diesjährige Ausführung waren mehr als perfekt. Der Wetterbericht versprach schönstes Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad. Auch die Streckenführung liess jedes Gravelherz höher schlagen. 180km auf zwei Tage verteilt rund um Zürich standen auf dem Programm.

Samstag Punkt 8:00h fiel der Startschuss zur 1. Etappe. Mit 11 Motorrädern und 1 Quad waren wir für die Beschilderung und die Sicherheit der Athleten unterwegs. Um ca. 14:30h konnte der Besentöff mit dem letzten Athleten die Ziellinie über überqueren. Gelungener 1. Tag.

Bei der 2. Etappe war es dank der Umstellung auf die Winterzeit um 8:00h als die Athleten auf der Startlinie standen schon schön warm. Was aber wahrscheinlich keiner der Athleten ahnte, dass 2 Motorräder schon seit 1.5 Stunden unterwegs waren um die Strecke nochmals zu kontrollieren. So konnte es also um 8:00h, angeführt von 2 Töff, losgehen. Auf beinahe unendlichen Graveltrails Richtung Hombrechtikon via Dübendorf zurück ins Ziel.

Kurz nach 14:00h kam als letztes Fahrzeug, unser Abjalonier Quad im Ziel an. Somit war die Motocrew komplett und konnte diesen Event gemeinsam abschliessen.

Fazit: es war ein toller Anlass mit genialen Athleten und super Wetter. Der Einsatz hat uns alle gefordert aber dank unserer Routine konnten wir alle Probleme schnell lösen. Auch die 3 SanMotos mussten nur wenige, leichte Blessuren behandeln.

Schön war’s 🙂 Mit diesem Event ist nun die offizielle Motocrew-Saison 22 zu Ende gegangen. Doch die Planung für die Motocrew-Saison 23 läuft bereits….

Related Images: